Junior-Coach Qualifizierung

Am 10.07.2020 begrüßten Jugend-Leiter Andreas Thier und Vorstandsmitglied Dennis Kley 13 junge Spartaner im Vereinsheim. Viele von ihnen haben in den vergangenen Monaten die Bescheinigung zum Junior-Coach bzw. Jugendgruppenleiter erhalten.

Als kleines Dankeschön gab es beim gemütlichen Zusammensitzen Pizza und Getränke für alle. Zudem hat Dennis Kley im Zuge eines Elfmeter-Wettbewerbs zwei Gutscheine für das Sparta-Clubheim ausschießen lassen. Für dieses Event stellte sich unser AH-Keeper Olli Voet zur Verfügung.

In anschließender Runde wurde die Thematik der fehlenden Trainer im Jugendbereich auf den Tisch gebracht und erfreulicherweise haben sich noch am selben Abend gleich mehrere „Neuanwärter“ gemeldet, um die entsprechenden Mannschaften zu unterstützen bzw. zu coachen. Andreas Thier und Dennis Kley zeigten sich sehr erfreut und sprachen von einer erfolgreichen Veranstaltung, die auch in Zukunft in dieser oder ähnlicher Form wiederholt werden soll.